Yoga

Yoga

Balance Board Yoga

Ist ein Ganzkörpertraining auf dem Balance Board. Es stärkt dein Gleichgewicht, die tiefe Muskulatur, deinen Focus und es macht Spass. Das Training auf dem Board stärkt die Tiefenmuskulatur, Stabilität und Achtsamkeit. Erziele stärkere Trainingseffekte, vermeide Verletzungen, trainiere dein Gleichgewicht und steigere deine Koordination und Leistungsfähigkeit.

Leiterin: Sabine Minks, Yoga Lehrerin

 

Yin und Yang

Im Fluss zwischen Dynamik und Ruhe. Im Yin und Yang Yoga werden durch das Ausüben der aktiven Asanas Kraft und Flexibilität gefördert und Hitze generiert. Es werden die Positionen passiv mit Hilfe von Atemtechniken lange gehalten, um in die tiefer gelegenen Körperschichten vorzudringen. Dein Körper wird entspannt und dein Geist ruhig. Yin und Yang Yoga ist ein idealer körperlicher und geistiger Ausgleich zu unserem oft stressigen Alltag.

Leiterin: Isabella Signer, Yoga Lehrerin, Ayurveda Lifestyle und Ernährungs Coach

 

Hatha Flow Yoga

Setzt sich aus meditativ-ruhigen sowie aus dynamisch-kraftvollen Elementen zusammen.
Es fördert deine Beweglichkeit, stärkt die Muskulatur, baut Stress ab und führt zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.
Die Stunde ist für NeueinsteigerInnen sowie für Yogis mit Vorkenntnissen geeignet.

Leiterin: Sibylle Decurtins, Yoga Lehrerin

 

Good Morning Yoga

Good Morning Yoga ist optimal darauf ausgerichtet, zuerst deinen Körper mit sanfter Mobilisation auf zu wecken. Jede Stunde enthält eine Atemtechnik (Pranayama), Sonnengrüsse, leichte Flows und viel Twists, Brust- und Herzöffner. Die Twists regen die Verdauung an, die Öffnung des Vorderkörpers bringt Energie und Dynamik in deinen Körper. Am Schluss lassen wir alle Anspannung los in Savasana, einer tiefen Entspannung. Also optimal für einen geschmeidigen Start in den Tag.

Leiterin: Gisela Rubin, Yoga Lehrerin, Ayurveda Coach

 

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